Reese's Pieces - 6 Fakten, die du noch nicht kanntest

Reese's Pieces - 6 Fakten, die du noch nicht kanntest

Reese's Pieces

 

So sehr wir Reese’s Peanut Butter Cups auch lieben, die Schokolinsen Reese’s Pieces machen uns wieder schwach. Hier sind sechs Fakten, die Du garantiert noch nicht über Reese’s Pieces kanntest.  

1. „Reese’s Pieces“ war nicht der originale Name

Diese Erdnussbutter-Schokolinsen sind heute weltbekannt als „Reese’s Pieces“. Als die  „Reese’s Pieces“ zum ersten mal erfunden wurden, nannte man sie „PBs“. Das hat nicht wirklich einen schönen Klang und daher betrachten wir den Namenswechsel als richtig an. 

2.   E.T. rettete Reese’s Pieces

Als Reese’s Pieces am Anfang auf den Markt kamen, waren die Umsätze noch sehr schwach. Zu der Zeit bekam Hershey’s einen Anruf von Universal Studios mit der Information, dass Steven Spielberg die Schokolinsen in seinem Film benutzen möchte. Hershey’s sagte Steven Spielberg seine Unterstützung ohne zu wissen, was auf sie zukommen würde. Nachdem Reese’s Pieces bei dem Film-Klassiker E.T. erschien, wurde Reese’s Pieces zum Bestseller und der Umsatz wuchs um 300 %. 

3. Reese’s Pieces waren nicht Hershey’s erste Schokolinsen

Hershey’s hatte bereits in 1950 seine ersten Schokolinsen erstellt. Diese hiessen „Hershey-Ets“ . Diese wurden nicht mehr fortgeführt und somit gab es Platz für Reese’s Pieces

4.   Der Grund warum so viel Orange dabei ist

Wenn Du dich immer gefragt hast, warum bei den Reese’s Pieces die Farbe Orange so viel dabei ist, dann liegt das daran, dass die Zielfarbverteilung 50 % Orange, 25 % Braun und 25 % Geld ist.  

5. Reese’s Pieces sind besonders bei Halloween gefragt

Wir lieben Reese’s Pieces zu jeder Jahreszeit, aber da sie sich bereits in Halloween-Farben befinden, sind sie prädestiniert für den 31. Oktober. 

6. Es gibt eine Lösung für deine Qual der Reese’s-Wahl

Weil es so unglaublich schwer ist, sich für Reese’s Peanut Butter Cups oder Reese’s Pieces zu entscheiden, gibt es jetzt die Möglichkeit Reese’s Big Cup gefüllt mit Reese’s Pieces zu kaufen (siehe Bild).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0